Eine zusätzliche Verbindung am späten Abend & mehr Busse

Veröffentlicht am 13.12.2020 in Allgemein

Mit dem neuen Fahrplan der Tram 87 gibt es ab heute ein besseres Angebot für „Heimkehrer“ aus Woltersdorf. Montags bis freitags fahren nun nach dem 20-Minuten-Takt bis 22:20 Uhr noch 3 weitere Straßenbahnen – um 22:56 Uhr, 23:26 Uhr und 23:56 Uhr – sowie in der Nacht von Freitag zu Samstag um 0:26 Uhr. Im Bus-Verkehr verdichtet der 420er am Wochenende seine Taktung und wird bis Schöneiche Dorfaue verlängert. Die 418 Buslinie Hohenbinde – Erkner – Woltersdorf – Rüdersdorf Krankenhaus wird ebenfalls häufiger fahren.

Weitere Informationen finden Sie unter den nachstehenden Verlinkungen -> Tram / Bus

Ebenso engagieren wir uns für eine neue Busverbindung von Neuenhagen nach Schöneiche und weiter nach Erkner. Mathias Papendieck, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Direktkandidat für den Bundestag 2021, setzt sich dafür ein, dass diese neue Buslinie im Nahverkehrsplan 2021 des Landkreises aufgenommen wird.

Unser Ortsvereinsvorsitzender Christian Stauch wünscht sich für die Zukunft einen Ausbau der Straßenbahnstrecke in Woltersdorf, um die Mobilitätswende Vorort erfolgreich umzusetzen. Der Schlüssel liegt in besseren Angeboten für die Menschen.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG