Frank Steffen: Wir gratulieren!

Veröffentlicht am 21.11.2021 in Allgemein

Neuer Schatzmeister der Brandenburger SPD ist Frank Steffen. Die Genossen (m/w/d) des Unterbezirks Oder-Spree gratulieren ihren Vorsitzenden herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. (gu/pap)

Mit dem Beeskower Bürgermeister Steffen ist jetzt wieder ein Ostbrandenburger im geschäftsführenden Vorstand der Landes vertreten. Er erhielt auf dem Parteitag in Schönefeld 81,91 Prozent der Stimmen. (Hören Sie seine Rede zur Kandidatur.)

Ministerpräsident Dietmar Woidke kam bei seiner Wiederwahl als SPD-Landeschef auf 84,4 Prozent der Stimmen. Er übertraf damit sein Ergebnis aus dem Jahr 2018.

Der Landesparteitag 2021 fand wegen der Corona-Pandemie mit "2G Plus" - Impf- oder Genesenen-Nachweis und Test - sowie Masken statt.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG