Herbstputz der Gemeinde Woltersdorf am 24.10.2020

Veröffentlicht am 25.10.2020 in Ortsverein
Bild (v.l.n.r.): Monika Kilian, Elske Hildebrandt, Jörg Hildebrandt,
Christian Stauch (Hinter der Kamera: Walter Teufel)

Die SPD Woltersdorf hat sich auch in diesem Jahr an dem alljährlichen Herbstputz der Gemeinde Woltersdorf beteiligt. Nachdem der Frühjahrsputz in der Gemeinde coronabedingt abgesagt werden musste, haben wir uns wieder das Lerchenfeld sowie weite Teile der Fuchsberge vorgenommen und den Müll in dem ausgedehnten Grünstreifen abgesammelt. Der außergewöhnlichste und zugleich auch unangenehmste Fund war dabei sicher ein Schlüpfer in Erwachsenengröße. Die Geschichte - den "Tathergang" - dieses Überbleibsels haben wir dann aber doch nicht näher ergründen können, wenngleich wir uns kurz Raum für Spekulation einräumten. Insgesamt haben wir einen großen Sack voll Unrat aus Plastik, Gummi, Aluminium, Glas, Zigarettenstummeln und etlichen weiteren Stoffen zusammengetragen.

Wir freuen uns daher, dass der Herbstputz trotz des gegenwärtigen Infektionsgeschehens durchgeführt werden konnte. An dieser Stelle auch vielen Dank an den Woltersdorfer Mittelstandsverein e.V., der den Herbstputz organisiert hat und auch an die weiteren fleißigen Helferinnen und Helfer des Aktionstages, die dazu beigetragen haben, Woltersdorf wieder etwas schöner zu machen.

Wir wünschen einen schönen Herbst!

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin