Klare Ansage: Zum Zustand der Republik

Veröffentlicht am 12.07.2019 in Landespolitik

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Landkreis Oder-Spree Frank Steffen hat nicht nur der Bewohnern der Region ein paar Gedanken und Anregungen mit in den Urlaub gegegeben. Lesen Sie selbst!

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Viele sind in diesen Tagen verreist. Da geht es auf sonnige Inseln, in den kühleren Norden oder ganz weit weg nach Übersee. Vielleicht nutzen sie neben der wohlverdienten Entspannung auch die Gelegenheit, einen Blick auf die Lebensverhältnisse in ihren Urlaubsorten zu werfen. Dann fällt ihnen sicherlich auf, dass wir hier in Deutschland und ganz besonders in Brandenburg gar nicht so schlecht leben.

Der Bericht der Bundesregierung zu Herstellung gleichwertiger Lebensbedingungen in Deutschland offenbart regionale Unterschiede. Um das festzustellen, braucht man eigentlich keinen Bericht, aber er schärft  das Bewusstsein für die Zukunftsaufgaben. Unterschiedliche Einkommensverhältnisse und schlechtere Ausstattung mit öffentlichen Dienstleistungen werden von vielen als ungerecht empfunden.
So sehen wir Sozialdemokraten das auch. Deshalb sind das die zentralen Themen für die bevorstehenden Landtagswahlen am 1. September. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennen sich mit diesen Fragen aus.
Minister Jörg Vogelsänger ist Experte für die Themen Landwirtschaft und Umwelt, Christiane Barcikowski engagiert sich für den Industriestandort Eisenhüttenstadt, Ludwig Scheetz  weiss, was die junge Generation von der Politik erwartet.
Mit Marco Genschmar haben wir einen Polizisten, der noch richtig auf Streife geht und für den innere Sicherheit kein abstraktes Thema ist.

Diese vier Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten können sie in den Wahlkreisen in unserem Landkreis am 1. September wählen.

Und jede Stimme ist auch eine Stimme für Dietmar Woidke unseren Ministerpräsidenten. EIN Brandenburg - dafür treten wir ein. Ein Land in dem man nicht gegenseitig mit Fingern auf sich zeigt.

Ein Land in dem wir gemeinsam für die Zukunft anpacken. Dafür braucht es eine starke SPD.

Bilder zur Kommunalwahl

Lesen Sie hier mehr!