Live-Sendung: Fragen an die Brandenburger Spitzenkandidaten

Veröffentlicht am 06.08.2019 in Veranstaltungen

Nutzen Sie die Gelegenheit kurz vor der Brandenburg Wahl den Spitzenkandidaten der großen Parteien Ihre ganz persönliche Frage zu stellen. Stellen Sie Ihre Frage und bewerben Sie sich als Gast in der Livesendung WAHLARENA! Im Hans Otto Theater Reithalle/Box, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam.

Wann: rbb, Dienstag, 20.08.2019, 20:15 Uhr - 21:45 Uhr.
Wo: Mit dabei in Potsdam oder vor dem Fernseher daheim

90 Minuten lang stehen diese Spitzenkandidaten der Parteien Rede und Antwort: Dietmar Woidke (SPD), Ingo Senftleben (CDU), Kathrin Dannenberg (DIE LINKE), Andreas Kalbitz (AfD), Ursula Nonnemacher (Die Grünen), Hans-Peter Goetz (FDP).

Am 1. September 2019 wählt Brandenburg seinen neuen Landtag. Aber wofür stehen die Parteien und ihr Personal? Das rbb Fernsehen lädt zur großen Debatte - moderiert von Tatjana Jury und Marc Langebeck - zwischen Bürgern und Politikern ein.

Sicherheit, Regionalverkehr, Kohle oder Ihr Thema - in der rbb-WAHLRARENA soll alles zur Sprache kommen, was Sie in Brandenburg bewegt.

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen